Akustikdecke - Wieler Raumkonzepte-Spanndecken, Beleuchtungskonzepte, Raumgestaltung, Wandbespannung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Akustikdecke

Decke
 



Akustik nach Plan


Eine Geräuschkulisse, die man als unangenehm empfindet und die tatsächlich den schönsten Restaurant Besuch ruinieren, kennt wohl jeder. Schallabsorption ist ein wichtiges Thema in Zeiten, in denen es immer und überall lauter wird. Egal, ob in Großraumbüros, den eigenen vier Wänden, Läden, Cafés, Konferenzräumen: Eine falsche Akustik hat vielerlei Auswirkungen auf Konzentration, Wohlbefinden und Gesundheit.

Denn auch Geräusche können nach Plan gesteuert werden. Da, wo Töne rein und klangvoll sein sollen bedarf es guter Schallreflektion, an anderer Stelle dringend Absorption für gedämpftere Geräusche. Um hier schnelle, raumgestalterisch attraktive Abhilfe zu schaffen, wurde die Barrisol Produktreihe BARRISOL ACCOUSTICS® entwickelt. Mit ihren microperforierten Folien handelt es sich hier um eine weitere Variante der Deckenbespannung in unterschiedlichen Dekoren, kombiniert mit effektiver Schallabsorption.

Der in einem Raum vorhandene Schall wird durch Reibung an den den winzigen Stanzlöchern teilweise in Wärme umgewandelt und somit nur noch zu einem Bruchteil reflektiert. Geräusche werden so effektiv reduziert und die Akkustik erheblich verbessert.

Gemäß DIN EN ISO 11654 werden Schallabsorptionsklassen von D bis C erreicht, Geräusche (Schall) bis zu 70% reduziert. Akustik und Design, mit uns kein Widerspruch.


Mehr über Wieler Raumkonzepte finden Sie unter:

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü